Der Tod hat einen grünen Daumen

… DIESES MOTTO DÜRFTE Klaudia Blasl BEI DER GESTALTUNG IHRES GARTENS im südburgenländischen Litzelsdorf inspiriert haben – kein Wunder, denn sie ist Krimiautorin und Expertin für Kulturgeschichte und Wirkungsweise aller nur erdenklichen Pflanzengifte – so schickt sie mit spitzer Feder ihre Protagonisten ins Jenseits.

Ich besuchte Klaudia Blasl im Rahmen der burgenländischen Naturgartentage 2022, neugierig auf die Autorin des spannenden Buches „Böse Blumen – 12 giftige Pflanzenkrimis“, das ich vor einiger Zeit verschlungen hatte. In einer kleinen Gartenführung zeigte und erklärte sie mir sehr fachkundig die Geheimnisse ihrer sorgsam gezogenen Giftpflanzen. Fein säuberlich beschriftet, in idyllischer Umgebung, wo man nichts Böses vermuten würde.


Mittlerweile gibt es ein literarisches Quartett ihrer „Giftmischer-Bücher“. Das letzte „Gärten, Gift und tote Männer“ kommt demnächst in mein Bücherregal, man lernt ja nie aus!

Nach oben scrollen