ÜBER MICH

Ich bin gebürtige Wienerin, liebe meine Stadt sowie meine zweite Heimat, das Südburgenland. Die Fotografie bedeutet für mich eine Schule des Sehens, das bewußte Wahrnehmen von Mensch und Natur. Der logische Weg war für mich, eine fotografische Ausbildung zu absolvieren, um meine Leidenschaft auf eine solide Basis zu stellen.

 

Als Kunstschaffende im Burgenland und als aktives Mitglied einiger Kunstvereine habe ich regen Austausch mit anderen Künstlern - eine zusätzliche Bereicherung.

Land Burgenland - Kunstschaffende im Burgenland
https://bit.ly/3oZ7o09

Kukma - Kunst- und Kulturverein Markt Allhau
https://bit.ly/3p4IKuT

Köszeger Kunstverein
http://koszegart.hu/index.php/de/kunstler

Lensculture, Inc. Photographs
https://www.lensculture.com/evelyn-resch

_DSC6837

Foto: Bernd Kämmer

Eigentlich wollte ich mich nie auf eine fotografische Richtung festlegen. Sehr bald merkte ich, dass sowohl die Interaktion mit Menschen beim Fotografieren als auch das kontemplative Herangehen an Landschaften und Dinge gleichermaßen spannend sind. So entstanden, speziell auf meinen Reisen, viele Porträts, aber auch stimmungsvolle LandschaftsfotosStreetfotografie und Reportagen weckten ebenfalls meine Leidenschaft - ob Vienna Pride, Judentum im Burgenland oder Mönchsweihe-Zeremonien in Myanmar, die Welt bietet so viele Motive und Themen. Viele Bilder meines Portfolios konnte ich in Ausstellungen präsentieren.

"Ein Porträt wird nicht in der Kamera gemacht, sondern auf beiden Seiten davon."

Edward Steichen

Nach oben scrollen