Grenzland im Fokus – 100 Jahre Burgenland

Wien öffnet nach dem Lockdown wieder die Pforten der Museen, also auf in die FOTOGALERIE WESTLICHT!
Die Ausstellung „Grenzland im Fokus – 100 Jahre Burgenland“ besticht durch gut ausgesuchte Fotos aus dem Burgenländischen Landesarchiv und Privatbestand, die sich mit dem Leben der Menschen und historischen Ereignissen in unserem jüngsten Bundesland beschäftigen. 

Für mich ein Dejá-Vu, vieles erinnert mich an meine Kindheit und den kleinen Bauernhof meiner Großmutter im Südburgenland. Die Volksgruppen, Sautanz, Federnschleißen und Hochzeitsbräuche sind mir genauso wenig fremd, wie die Einfachheit und Kargheit des Lebens, wie es sich in diesem Grenzland darstellte. Aber dennoch – das Burgenland ist eine Erfolgsgeschichte – durch Fleiß und Begeisterung ist aus dem Land am Eisernen Vorhang ein attraktiver Platz zum Leben geworden.

Es lohnt sich auf jeden Fall, die Ausstellung zu besuchen und tiefer in die Geschichte des Burgenlands einzutauchen, bis 20. Februar 2022 ist Zeit dazu! Mehr Fotos zum Thema Burgenland findest Du in meinem Portfolio!

Nach oben scrollen